Donnerstag, 5. Juli 2018

Hochzeit im Altersheim oder man sollte nie nie sagen

Die wahre Geschichte, die ich tatsächlich in meinen Beratungen erlebt habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
erschienen im Inspirationsflyer von Questico im August 2017


Kunden erzählen ihre
Wahre Geschichte
Späte Liebe das Unfassbare annehmen
Marianne K. (56 J.) aus Eppingen kann es nicht fassen: Mit 84 Jahren spricht ihre verwitwete Mutter erneut vom Heiraten. Das war absurd. Doch die Karten öffneten ihr die Augen.
Mein Vater war verstorben, also zog meine Mutter ins Pflegeheim, wo sie nicht allein war und umsorgt wurde. Doch plötzlich sprach sie vom Heiraten. Ich vermutete, sie sei dement, denn eine Heirat in ihrem Alter erschien mir völlig abwegig.
Bis dass der Tod uns scheidet
Zu Kriegszeiten schlossen meine Eltern zwar nur eine Versorgungsehe, doch sie waren einander treu und führten eine gute Ehe. Nun war mein Vater tot und meine Mutter zog ins Pflegeheim im Ort.
Wunschdenken oder Realität
Ich zweifelte nicht daran, dass sie sich in der neuen Umgebung wohlfühlen würde, denn ein Freund meiner Eltern, ebenfalls Witwer, wohnte bereits dort. Schon kurz nach ihrem Umzug eröffnete mir meine Mutter, dass sie heiraten würde. In einem weißen Kleid wollte sie dem Mann, den sie liebte, die Treue schwören. Für mich stand fest, dies war nur Wunschdenken, entstanden womöglich aus einer Demenz.


Wo die Liebe hinfällt

Meine Mutter ließ nicht locker. Ich wusste nicht, wie ich ihr klarmachen sollte, dass Papa tot war und es keine Hochzeit geben würde. Es nagte an mir, sie so verletzen zu müssen. Welche Wahl hatte ich? Zufällig stieß ich auf die Questico-Beraterin Rosemarie Vahle. Auf der Suche nach Antworten rief ich sie an und Rosemarie befragte die Karten. Es war wie verhext: Auch die Karten sprachen von einer Heirat.

Ich konnte es nicht fassen. Also rief ich Rosemarie wieder und wieder an - doch die Antwort blieb die gleiche: Eine Heirat stand ins Haus. Allmählich konnte ich es nicht mehr als Fantasterei abtun.
Letztlich stellte sich heraus, dass der alte Freund die Jugendliebe meiner Mutter war. Beide waren ihren Partnern treu geblieben, doch ihre Herzen waren noch immer verbunden. So sollten die Karten Recht behalten: Sie gaben sich mit 84 und 92 Jahren das Jawort. Meine Mutter trug ein weißes Kleid und ihre Augen strahlten. Meine Zweifel verwandelten sich in große Glücksgefühle.

Möchtet auch ihr gerne Eure wahre Geschichte erleben?

Rosemarie Vahle
Beratercode: 7692 · deutsch
Rosemarie begleitet Sie gerne auf Ihrer Reise durch Ihr Leben. Sie hilft Ihnen liebevoll den Weg zu Ihrer inneren Zufriedenheit zu finden. Sie zeigt Ihnen herzlich Lösungen und deren Ziele.

Gemeinsam finden wir lösungsorientiert Wege und Lösungen. Wir können gemeinsam Wege ergründen. Du triffst die Entscheidung, welchen Weg Du gehen möchtest oder kannst.
Rufen Sie mich bitte bei Questico, dem Portal für liebevolle, kompetente Lebensberatung an: 


Sonntag, 1. Juli 2018

Dein inneres Team - Wer gehört eigentlich alles dazu?


Dein inneres Team
 
Wer gehört eigentlich alles dazu?


-          - Unsere ureigene Persönlichkeit, sie möchte leben, zufrieden und glücklich werden und sich weiterentwickeln 
-          - Unsere Gefühle, unsere Gefühle möchten sich wohlfühlen, sind aber immer wechselhaft, je nach Lebenssituation
-          - Unser Verstand, er möchte lernen, organisieren  und vermitteln, wird aber von Erfahrungen und Glaubenssätzen gesteuert
-          - Unser Harmonievermittler, er möchte immer Harmonie und Liebe empfinden und herstellen
-          - Unser Kämpfer, er möchte seinen Willen durchsetzen und für seine Interessen kämpfen
-          - Unser Vervielfältiger, er möchte in allem immer ganz viel und neigt manchmal zur Übertreibung
-          - Unsere regulierende Instanz möchte gerne Regeln einhalten und damit erreichen, das sich alle an die Regeln halten
-          - Unser Rebell, er rebelliert und schafft Unruhe, setzt spontane Veränderungen in Gang
-          - Unser Träumer, er möchte Träumen, phantasieren, Illusionen vorgaukeln, aber auch die Spirituelle Seite in uns fördern, die ohne Visionen und Phantasie nicht funktioniert
-           - Unser Herrscher, er will dominieren und spielt gerne Machtspielchen
-          - Unsere Seele, sie möchte ihre Bestimmung erfüllen und ihre Lernaufgaben machen
-          - Unser kleiner Warner in uns, der uns immer gleich, in vielen Situationen daran erinnert, das kennst du schon
-          - Und unser kleiner Versucher, er möchte uns gerne schon mal prüfen und auf das Glatteis führen als Prüfung, ob wir auch unsere Lernaufgaben absolviert haben.

Wer sich die Mühe macht und durchzählt, erkennt, dass es 13 Teilpersönlichkeiten sind, oder auch 13 Persönlichkeitsanteile, die dauernd in einem Widerstreit stecken. Jeder will seine Wünsche erfüllt sehen. Es ist zu vergleichen mit einem Team in einer Firma, die nur Provisionen bekommen wenn alle zusammen arbeiten.

Schaue einmal, wie sich Deine einzelnen Teammitglieder zeigen, höre sie an, setze sie symbolisch an einen Tisch. Jeder darf seine Wünsche äußern.


Du aber bis der Diskussionsleiter und bestimmst, wer was wann in der Reihenfolge macht oder auch nicht. Nur einfach ein mundtot machen, geht auch nicht, denn dann beginnt dieser Teil in Dir irgendwann zu rebellieren.  

Das Bild zeigt eine Möglichkeit auf, wie du ganz alleine dich in eine übergeordnete Metaposition bringen kannst, um Deinen Persönlichkeitsanteilen einmal Gehör zu schenken.

(lächel: Astrologen können auch erkennen, welche Anteile ich hier meine)

Du kannst das ganz für dich alleine machen, aber ich helfe Dir gerne auch dabei:



Rosemarie Vahle

Beratercode: 7692 · deutsch

Rosemarie begleitet Sie gerne auf Ihrer Reise durch Ihr Leben. Sie hilft Ihnen liebevoll den Weg zu Ihrer inneren Zufriedenheit zu finden. Sie zeigt Ihnen herzlich Lösungen und deren Ziele.

Gemeinsam finden wir lösungsorientiert Wege und Lösungen. Wir können gemeinsam Wege ergründen. Du triffst die Entscheidung, welchen Weg Du gehen möchtest oder kannst.

Rufen Sie mich bitte bei Questico, dem Portal für liebevolle, kompetente Lebensberatung an: 




Die Irrwege der Liebe oder wie man endlich den wirklich passenden Partner findet.

Unsere Beratungstätigkeit konfrontiert uns zu 98% immer wieder mit der Frage. Passt der Mann, die Frau? Was will der/die eigentlich? Liebt...